Thomas Röthel

thomas-roethel

Biographie

1969 in Ansbach geboren. Es folgte eine Ausbildung in den Jahren 1986 - 1989 zum Bildhauer. 1992 nahm er das Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg bei Prof. Hölzinger, Klasse Kunst und öffentlicher Raum auf und beendete dies erfolgreich im Jahre 1998. Schon 1995 erfolgte die Ernennung zum Meisterschüler. In den Jahren von 1991 bis 1994 schuf er Konzeptionen für Plätze und Architektur-Projekte. 1995 begann er mit der Entwicklung von Stahlskulpturen. Seit 1998 ist er freischaffend tätig.

 

Quellenangabe: Thomas Röthel

Ausstellungen

Thomas Röthel

Stahlskulpturen

22.11.2016 - 12.02.2017

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Röthel

WERKE

Copyright 2020 Fritz Winter Atelier. All Rights Reserved.
Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos
Einverstanden