Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Süddeutsche Zeitung
2017-12-03 21:40
von Oliver Thiele

Besondere Bilder

sind zum 25. Geburtstag des Fritz-Winter-Ateliers in Dießen zu sehen.

Süddeutsche Zeitung

Natürlich ist das ein Grund zum Feiern: Die Galerie im Fritz-Winter-Atelier besteht seit 25 Jahren. Es ist aber auch ein Grund zum Nachdenken und zum Neu-Schauen: Vor achtzig Jahren war der Maler Fritz Winter von den Nationalsozialisten mit einem Malverbot belegt worden, seine Bilder wurden aus Museen entfernt und entschädigungslos enteignet. Was er in der "Inneren Emigration" in seinem Dießener Wohnhaus schuf und auf dem Dachboden versteckte, sollte nach 1949 das künstlerische Aushängeschild der jungen Bundesrepublik werden.

zum Artikel...

Zurück

Copyright 2018 Fritz Winter Atelier. All Rights Reserved.
Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Weitere Infos
Einverstanden